Freie Berater frei Berater im Gespräch besetzt Berater in Pause pause Alle Berater


Schutzengel: Engel? Was ist das?

Schutzengel: Engel? Was ist das? | Esoterikblog bei Kartenlegen1

Sie werden ganz bestimmt schon einmal etwas über Engel und Engelkontakte mitbekommen und jemand hat Ihnen wahrlich schon einmal etwas über Engel oder Engelkontakte erwähnt. Engel? Was ist das?

Jeder hat einen Schutzengel

Es sind diese fabelhaften Geschöpfe, die zwischen Himmel und Erde eine Verbindung herstellen.
Fantastische Geschöpfe, die uns in unserer Not oder einer Gefahr sichern. Sie sind unsere geistigen Führer.

Ein Jeder Mensch hat einen Schutzengel und Jeder braucht ihn. Mit Hilfe eines Kartenlegen1 Beraters mit Schwerpunkt Engelkontakte erfahren Sie viel mehr über Ihren Schutzengel.
Nur ist sich nicht jeder bewusst, dass er einen Schutzengel in seiner Nähe hat, der dazu da ist, ihn in schweren Lebenssituationen um Hilfe zu bitten und dass er da ist, uns aus verzwickten Situationen zu führen und uns bei einer Gefahr zu beschützten. Und genau in solchen Situationen können Sie in Zusammenarbeit mit Engelskontakten Ihren Schutzengel um Hilfe bitten.
Wenn wir uns ein kleines bisschen umschauen, dann werden wir gewiss immer an einen Engel erinnert.


Männer bezeichnen oft schöne Frauen als Engel. Dennoch haben Engel kein Geschlecht, denn sie sind nicht männlich und nicht weiblich. Eigens in Kirchen, treffen wir Abbilder von Engeln an. Engel sind jedoch Menschen jedweder Religion behilflich und stehen ihnen bei.
Es gibt unterschiedliche Engel und es gibt eine Engel Hierarchie.

Die bekanntesten Engel

Die bekanntesten Engel sind die vier Erzengel Gabriel (der Bote), Raphael (der Arzt), Uriel (der starke Genosse) und Michael (der Sieghafte). Zu den Erzengeln gehören auch Jehudiel (der Vergelter) Barachiel (der Helfer) und Sealthiel (der Fürbitter).

Die Engel Hierarchie wird in drei Sphären getrennt, diese werden in Triaden aufgegleidert und jeder Triade gehören verschiedene Engel an. In der ersten Sphäre (obere Engelchöre) sind die Seraphim, Cherubim und Throne. In dem zweiten (mittleren Engelchor) befinden sich die Herrschaften, die Mächte und die Gewalten und in der dritten Sphäre (untere Engelchöre) trifft man die Fürstentümer, die Erzengel und die Engel.

Bleiben wir indes bei unseren Schutzengeln und Erzengeln.
Falls es uns unbekannt ist, welcher Engel in welcher Situation der richtige ist, um ihm per Namen zu nennen, dann bitten Sie einfach Ihren Schutzengel namenlos um Hilfestellung und bitten Sie ihn, andere Engel in Ihrer Not mit zu Rate zu ziehen.
Engel sind überall gleichzeitig. Daher sollten wir uns keine Sorgen zu machen, dass er für uns momentan keine Zeit hat.
Wie kann man die Engel um Etwas bitten?

Schutzengel sind nicht unsere Untertanen

Man dürfte wirklich keine großen Sätze formulieren, um seinen Schutzengel um etwas zu fragen. Freundlich sollten wir Ihn bitten und nicht unhöflich verlangen. Aber, ist es nicht auch unter den Menschen so, dass wir nett sein sollten? Engel sind nicht unsere Untertanen, sondern sie sind mächtige Helfer. Daher bitte und frage Sie um etwas immer mit großem Respekt und Ehrfurcht.

Schutzengel schicken uns Zeichen

Engel geben vielfältige Zeichen von sich.
Aus Erzählungen vieler.
Sehr gern schicken Engel als Zeichen, einen Regenbogen.


Eine Frau erzählte von ihrem turbulenten Flug und als das Flugzeug gerade zur Landung ansetzte, begann ein fürchterliches Unwetter, so dass alle im Flugzeug aufgeschrocken waren. Selbst der Pilot sagte zu den Passagieren, dass er nicht zur Landung ansetzen könnte. Weiter berichtete die Frau, dass sie gerade in diesem Moment Erzengel Gabriel um Beistand bat und dass zu ihrer linken Seite am Wolkenhimmel zwei Regenbögen zu entdecken waren.

Sofort fühlte sie eine innere Ruhe und wusste, dass ihr der Schutzengel beistand. Auch der Pilot verkündete, dass er es ein weiteres mal versuchen würde. Tatsächlich setze die Maschine glimpflich auf der Flugpiste auf.
Engel finden verschiedene Wege um sich merklich zu machen.

Wir müssen nur an unsere himmlischen Helfer zu glauben, wenn wir sie um etwas bitten. Und wir können sicher sein, dass sich unser Erzengel auf sein eigene Art und Weise bei uns auftut und wir seine Zeichen erkennen werden, solange wir glauben und verstehen, dass Erzengel real sind.


» zurück zu Blog

Freie Berater Yvonna Elisabet Arnita
Berater im Gespräch
Berater werden gerufen

» mehr Berater anzeigen... «